FAQ
Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Wir versuchen die Preise so niedrig wie möglich zu halten. Bezahlung auf Rechnung würde den Verwaltungsaufwand enorm steigern. Diese Kosten und vor allem die Zeitverzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung möchten wir dir und uns nicht aufbürden. Daher ist Bezahlung auf Rechnung leider nicht möglich.
Wird mit meinen persönlichen Daten, vor allem den Daten zur Bezahlung, sorgsam umgegangen?
Wir verwenden sichere Technologie. Unsere Sicherheitsserver-Software SSL ist eine der Bewährtesten in Sachen sicherer Online-Handel. Durch die Verschlüsselung deiner gesamten persönlichen Daten wie Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Bankkontonummer, Name und Adresse, können wir für höchste Sicherheit hinsichtlich deiner persönlichen Daten bürgen. Diese Informationen können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Bei der Verschlüsselung werden die von dir eingegebenen Zeichen in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann. Dieser Code kann nur von uns mittels eines Schlüssels wieder entschlüsselt und somit lesbar gemacht werden.
Werden meine Kontoverbindungen und Kreditkartennummern bei euch gespeichert?
Diese Daten werden bei uns nicht komplett auf dem Server gespeichert. Bei der Abbuchung von deinem Konto musst du die Kontonummer bei jeder Bestellung erneut eingeben. Auch bei Bezahlung per Kreditkarte ist die Eingabe der Kreditkartennummer bei jeder Bestellung erneut notwendig. Das ist zwar für dich ein Mehraufwand, aber ein eindeutiges Plus an Sicherheit. Für Unbefugte ist es mit diesem Verfahren unmöglich sich deine Zugangsdaten zu erschleichen und somit Zugang zu diesen sensitiven Daten zu erlangen.
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern weltweit. Der Onlineshop berechnet die Kosten nach Gewicht und Paketanzahl automatisch.
Generell liefern wir in alle Länder. Da aber außerhalb Europas die Portokosten enorm hoch sind und diese zudem oft schwanken, würden wir dich bitten, falls dein Zielland nicht in der oben stehenden Länderliste aufgeführt ist, dich vor der Bestellung an uns zu wenden (service@head-shop.de). Bitte teile uns mit, was du bestellen möchtest und in welches Land die Sendung verschickt werden soll.
Wir werden dann versuchen die günstigste Art und Weise zu finden, um Sie zu beliefern. Über die anfallenden Kosten werden wir Sie informieren, d.h. Sie können danach entscheiden, ob Sie bestellen möchten oder nicht.
Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung schon verschickt wurde?
Logge dich entweder über den Link "Anmelden" oder "Mein Konto" im oberen Bereich der Seite ein und klicke auf "Alle Bestellungen". Hier kannst du dich informieren, welchen Status deine aktuelle Bestellung im Augenblick hat. "Offen" bedeutet, dass wir deine Bestellung noch nicht bearbeiten. "Versendet" bedeutet, dass deine Bestellung verpackt und unterwegs ist. "Storniert" bedeutet, dass du die Bestellung storniert hast.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht und nach der Größe der bestellten Waren. Die Artikel sind verschiedenen Versandgruppen zugeordnet und mit einem Gewicht versehen. So ermittelt der Shop die Preise automatisch.
Was ist, wenn ein Artikel nicht (mehr) lieferbar ist und / oder es zu Nachlieferungen kommt?
Sollte es vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist bzw. erst später nachgeliefert werden kann, bleibt deine Bestellung, falls Sie versandkostenfrei war, natürlich auch mit dem verminderten Bestellwert versandkostenfrei. Nachlieferungen sind ebenfalls selbstverständlich kostenlos.
Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung benachrichtigen wir dich per E-Mail oder im Zweifelsfall per Telefon, falls sich herausstellt, dass von dir bestellte Artikel nicht lieferbar sind bzw. nicht mehr hergestellt werden.
Bitte beachte: bei größeren Liefermengen können wir die im Shop eventuell angegebene Lieferbarkeit nicht garantieren. Unsere Kollegen im Kundensupport informieren dich jedoch gerne über den aktuellen Lieferbestand. Schreibe dafür einfach an: service@head-shop.de
Mit welchem Versandunternehmen versendet ihr innerhalb Deutschlands?
Die Ware wird normalerweise mit DHL oder DPD ausgeliefert. Falls dich der Paketbote nicht antreffen kann, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte.
Was ist, falls sich der Preis eines Artikels ändert oder dieser falsch angegeben ist?
Trotz sorgfältiger Überprüfung unserer Preise kann es vorkommen, dass sich Preise bei Büchern oder anderen Artikeln ändern. Wenn der tatsächliche Preis eines Artikels niedriger als der angegebene Preis ist, berechnen wir dir automatisch den niedrigeren Preis und schicken dir den bestellten Artikel ohne weitere Rücksprache. Wenn der tatsächliche Preis eines Artikels aber höher ist als der angegebene Preis, setzen wir uns mit dir in Verbindung und fragen dich, ob du deine Bestellung trotzdem beibehalten willst.
Bitte beachte: Der angegebene Preis auf unserer Webseite ist grundsätzlich verbindlich. Falls du jedoch einen Artikel vor längerer Zeit auf die Merkliste gesetzt hast, kann es vorkommen, dass sich der Preis geändert hat. Bitte beachte dies bei deiner Bestellung.
Eine Bestätigung des Preises erfolgt am Tag des Versendens. Wir belasten dein Konto frühestens an dem Tag, an dem deine Bestellung an dich verschickt wird.
Ich finde einen Artikel nicht. Was kann ich tun?
In solchen Fällen, schreib uns gerne eine Mail an: service@head-shop.de. Wir werden versuchen dir zu helfen. Vielleicht können wir dir den gewünschten Artikel besorgen.
Ich habe mein Passwort vergessen bzw. ich kann meine E-Mail-Adresse nicht mehr abrufen. Was kann ich tun?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann kannst du dein Passwort neu anfordern. Klicke dafür einfach unter dem Anmelde-Button auf "Passwort vergessen", gib deine E-Mail ein und fordere ein neues Passwort an. Dieses wird dir auf deine angegebene E-Mail zugeschickt.
Falls du keinen Zugriff mehr auf die E-Mail Adresse, mit der du dich registriert hast, hast, wende dich bitte an unseren Support (service@head-shop.de) oder erstelle einfach ein neues Kundenkonto.
Infos zum Zahlungsvorgang
Bitte beachte, dass Kreditkartenvorgänge und Zahlungen per Sofortüberweisung über das Sicherheitsgateway eines externen Anbieters vorgenommen werden. Nicht abgeschlossene bzw. fehlgeschlagene Zahlungsvorgänge werden nach Ablauf der Zahlungsfrist automatisch storniert. Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsmethode ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich. Fehler beim Zahlungsvorgang können u.a aus folgenden Gründen auftreten:
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